About

Musik ist mehr als nur der Spiegel deiner innersten Gefühle ...

Ich bin Komponist, Sänger und Arrangeur und schreibe seit über 15 Jahren eigene Songs. Bereits in frühen Jahren habe ich meine Leidenschaft für das Komponieren und Experimentieren mit verschiedenen Klängen entdeckt. Aus den anfänglichen privaten Musikprojekten wuchsen schnell größere Ideen/Visionen heran und ich begann mich musikalisch weiterzuentwickeln. Nach einigen Jahren des Musizierens mit verschiedenen Künstlern kristallisierte sich ein eigener Musikstil heraus, der sich überraschenderweise bis heute nicht konkret einordnen lässt.

So zeichnet sich meine Musik vor allem durch ihre Vielseitigkeit aus. Immer wieder entdecke ich neue Möglichkeiten in der Kombination der verschiedenen Musikstile und finde dadurch einen roten Faden, der sich in vielen meiner Songs erkennen lässt. Als Schlagzeuger bin ich außerdem sehr von Rhythmusgefühl geprägt, was sich vor allem im Bereich Rock/Pop zeigt.

Instrumental

Als Komponist und Arrangeur liebe ich das Experimentieren mit verschiedenen Klängen und Melodien. Dadurch entstehen immer wieder neue interessante Stücke, in denen sich die Farben des Lebens widerspiegeln. Meine Instrumentalmusik ist daher gut zum träumen, entspannen und dient als Quelle für neue Inspiration.

Rock/Pop/Musical

Einem Großteil meiner Songs leihe ich meine eigene Stimme, aber auch Gastauftritte sind hier nicht ausgeschlossen. Hier zeige ich gern eine große Bandbreite an Musikstilen. Aus Geschichten, die das Leben schreibt, wachsen Songtexte heran, die mit unterschiedlichsten Instrumenten begleitet werden.